Jahreshauptversammlung & Trainingswochenende vom 17-19.06.2022

Am vergangenen Wochenende fand die Jahreshauptversammlung unseres Vereins Mondioring Germany statt.

Zahlreiche Mitglieder fanden Ihren Weg zur Versammlung, in welcher der Vorstand über die sehr gute finanzielle Situation, die neuesten Entwicklungen in unserem Sport in Deutschland und geplante weitere Aktivitäten für dieses und kommendes Jahr informierte.

Natürlich wurde auch fleißig trainiert, an den ganz heißen Tagen gab es anschließend für Mensch und Hund die Möglichkeit, sich in noch kurzfristig beschafften Pools abzukühlen, das Training fand dann im Morgengrauen ab 6.00 Uhr statt.

Einmal mehr zeigte sich das Besondere an unserem Sport und unserem Verein: jeder war für jeden auf dem Platz da, brachte sich ein, stellte Fragen und gab Antworten.

Ein besonderer Dank gilt hier allen unseren Schutzdiensthelfern, die für alle das Costume anzogen und trotz der Hitze unermüdlich unsere Hunde figurierten.

Dankeschön auch der ausrichtenden Trainingsgruppe Mondioring Niederrhein, welche alle Teilnehmer herzlich empfing und für das leibliche Wohl sorgte.

Nun freuen wir uns schon auf die nächste Veranstaltung von Mondioring Germany/ SWHV/ DHV/ VDH vor Ort, die zweite Helfersichtung/ -prüfung, der erste SKN und die ersten Richtereignungsprüfungen vom 09.-10. Juli auf der gleichen Anlage.

 

Nadine Schöfer

Öffentlichkeitsarbeit Mondioring Germany

Jahreshauptversammlung & Trainingswochenende vom 17-19.06.2022

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.